Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

EMAS Audit 2019

Donnerstag, 14.03.2019, umweltmanagement

Die Universität Graz ist seit 2016 mit den Umweltmanagementsystemen EMAS und ISO 14001 zertifiziert, durch welche wir jedes Jahr auditiert werden. Auch dieses Jahr kommen wieder zwei externe Auditoren an unsere Universität und begutachten unsere kontinuierliche Verbesserung im Umweltbereich.

Mit den Umweltleitlinien verpflichtet sich die Universität zu Themen der ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit und wir haben bereits viel vorzuweisen. Erst dieses Jahr wurde auf Recyclingpapier und auf zertifizierten Ökostrom umgestellt. Viele weitere Maßnahmen wurden in Bereichen wie Abfall, Mobilität, Beschaffung, Forschung und Lehre, usw. getätigt. Nähere Infos zur kontinuierlichen Verbesserung im Umweltbereich und umweltrelevanten Projekten finden Sie in unserer Umwelterklärung, welche einmal jährlich erscheint.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.